Helfen Sie uns bei unserer Arbeit:

Mit einer Spende unterstützen Sie unsere Politik für den Landkreis Cochem-Zell. Ihre Spende können Sie auf folgende Bankverbindung überweisen:

Kontoinhaber: SPD-Kreisverband Cochem-Zell

Bank: Sparkasse Mittelmosel

Bankleitzahl: 58751230 Konto: 2003374

Bitte auf dem Überweisungsträger im Feld Verwendungszweck neben dem Wort "Spende" auch den Namen und Ihre Anschrift angeben. Wir benötigen diese Angaben für Ihre Spendenquittung. Herzlichen Dank für Ihre Spende!

Steuerrechtliche Hinweise: Spenden an politische Parteien sind steuerlich absetzbar. Nach den §§ 10 und 34 des Einkommensteuergesetzes werden Spenderinnen und Spendern bis zu 50 Prozent ihrer Spende im Rahmen ihres Jahressteuerausgleiches erstattet. Das heißt zum Beispiel: Bei einer Spende von 50 Euro erhalten Sie mit Ihrem Steuerbescheid 25 Euro vom Finanzamt zurück. Spenden juristischer Personen an politische Parteien können nicht abgesetzt werden. Sie erhalten Sie von uns eine Spendenquittung, die Sie zusammen mit Ihrer Steuererklärung für das Jahr der Spende beim Finanzamt einreichen können. Bei weiteren Fragen oder Interesse setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung.